Freizeit/Tourismus

Dass es sich in unserer schönen Region gut leben lässt, wissen wir, die wir hier wohnen! Ob ein kleiner Spaziergang, eine kurze oder längere Wanderung oder auch eine Tour mit dem Drahtesel - gerne wird jede Gelegenheit genutzt, in der herrlichen Natur die gute Luft zu geniessen. Und da macht es uns auch nichts aus, wenn sprichwörtlich einmal der Wind kalt pfeifft, wie es überall in der "Hymne" der Westerwälder besungen wird.

Aber nicht nur Aktivitäten in der Natur sind bei uns möglich. Vieles gibt es zu entdecken. Hier sei insbesondere auf den Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel hingewiesen, der zur Zeit entsteht.
Hier ist übrigens die weit über unsere Grenzen hinaus bekannte "Stöffelmaus", ein mausähnlicher Kleinsäuger mit Gleithäuten, gefunden worden.

Sollten Sie auch einmal unsere Umgebung besuchen wollen, geben wir hierzu gerne hilfreiche Informationen.

Klicken Sie einfach auf die nachstehend aufgeführten Themen!

 

Hier noch eine kleine Zusammenstellung von Tipps für die nähere Umgebung um Stockum-Püschen:

Weitere Informationen zum Thema Tourismus finden Sie hier:

Westerwald Touristik Service
Westerburger Land
Westerwaldsteig