Dorfgemeinschaftshaus ("Neue" Dreschhalle)

Die "neue" Dreschhalle wurde, nachdem schließlich auch diese durch die fortschreitende Mechanisierung und den Rückgang des Getreideanbaus nicht mehr genutzt wurde, zu einem Dorfgemeinschaftshaus umfunktioniert.
In diesem Gebäude finden hauptsächlich Vereinsaktivitäten, Gottesdienste, Totengebete und gelegentlich Familienfeiern statt. An dieses Gebäude wurde ein Jugendraum angebaut.
Das DGH wurde in 2008 umfassend renoviert und teils ausgebaut.

Angemerkt sei noch, dass die "alte" Dreschhalle, nachdem diese bereits deutlich früher ausgedient hatte, von der Freiwillgen Feuerwehr in Eigenleistung zu einem Feuerwehrgerätehaus mit Mannschaftsräumen umgebaut wurde.

Für weitere Informationen zum Mieten des Dorfgemeinschaftshauses melden Sie sich bitte telefonisch 02661-2409, per Telefax 02661-951453 oder per E-Mail info@stockum-pueschen.de.