105 jähriges Jubiläum des MGV 15.05.2017

Das 105-jährige Bestehen unseres Vereines nahmen wir gerne zum Anlass, am Samstag, den 15. Juli 2017 während des Traktortreffens beim Dorfgemeinschaftshaus eine kleine Feierstunde zu veranstalten.

Nach einem Vortrag unseres gemischten Chors „KlangArt 2008“ begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Christian alle Jubilare aus diesem und dem letzten Jahr bzw. holte die noch nicht erfolgten Ehrungen von Norbert Klee und Toni Zorn für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie von Siegfried Reeh für 65 Jahre aktiven Gesang nach. Bereits in der Jahreshauptversammlung im März d.J. wurden geehrt: Klaus Ruff für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit, Karl-Heinz Ferger für 65 Jahre und Josef Dörner für 60 Jahre aktives Singen sowie Manfred Kloft und Franz Staisch, welche in der Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Ebenfalls geehrt wurden bereits Manfred Benner für 50 Jahre und Andreas Baldus für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit; Erich Benner wird für 65 Jahre aktiven Gesang noch eine Ehrenurkunde überreicht, die letzteren drei hatten sich aber für diesen Tag entschuldigt. Allen Jubilaren noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Nach weiteren Beiträgen der Chorgemeinschaft des MGV „Treue Brüder“ Hölzenhausen / MGV „Frohsinn“ Bellingen sowie unseres Männerchores „MGV Einigkeit“ in Gemeinschaft mit dem MGV „Frohsinn“ Kölbingen feierten Traktor- und Musikfreunde gemeinsam bei angenehmem Sommerwetter noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich noch einmal den Traktorfreunden ein Kompliment aussprechen für die hervorragende Organisation dieses schönen Dorffestes, in dessen Rahmen wir unser kleines Jubiläum ausrichten durften.