Adventskonzert Risse-Chöre

06.12.2015 Adventskonzert der Risse-Chöre

Am 2. Adventssonntag 2015 nahmen unsere Chöre an dem Adventskonzert der Chöre in Bad Marienberg unter Gesamtleitung unseres Chorleiters Andreas Risse teil. Von vornherein sei gesagt, dass die Vorträge aller Beteiligten ausgewogen gewählt und tadellos geglückt waren und das gesamte Konzert bei ausverkauftem Haus ein voller Erfolg war.

Unser Männerchor konnte gemeinsam mit dem Kölbinger Männerchor „Frohsinn“ mit den Liedern „Herr der Herrlichkeit“ und „Bald ist Weihnachtstag“ mit Christian Hoffmann als Solist aufwarten. Anschließend präsentierte unser gemischter Chor „You raise me up“ und den Gospel „Waiting for the Lord“ mit Ute Henn als Solistin. Nachdem unsere beiden Chöre bei den Rubriken „gemischte Chöre gemeinsam“ und „Männerchöre gemeinsam“ mitgewirkt hatten, bildete sicherlich das von allen anwesenden Chören gemeinsam vorgetragene „Jerusalem“ mit unserem Solisten Dirk Hastrich einen würdigen Höhepunkt.