Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017

Stockum-Püschen. Bei der Jahreshauptversammlung des „MGV Einigkeit 1912 Stockum-Püschen“ am 17. Februar 2018 konnte der 1. Vorsitzende Thomas Christian 24 anwesende Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an alle verstorbenen Vereinsmitglieder erinnerte die Schriftführerin Ute Henn in ihrem Rückblick an diverse Ständchen und Auftritte im vergangenen Jahr. Hier war das 105jährige Jubiläum des Vereins besonders nennenswert, welches zusammen mit den Traktorfreunden im Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus in Stockum-Püschen ausgerichtet worden war.

Der Chorleiter Andreas Risse berichtete aus den Chören und machte auch Verbesserungsvorschläge für den Chorbetrieb.

Laut dem Kassenbericht des Geschäftsführers Lothar Zacher konnte der Verein im letzten Jahr ein deutliches Plus verzeichnen. Kassenprüfer Hans Caratiola und Gabi Wagner bestätigten, gemeinsam die Kasse geprüft zu haben und bescheinigten eine tadellose Buchführung. Daraufhin wurde der Vorstand entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen, teilweise durchgeführt durch den Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Ferger, wurden die Vorstandsposten wie folgt besetzt bzw. bestätigt: 1. Vorsitzender: Thomas Christian, Geschäftsführer: Lothar Zacher, 1. Beisitzerin: Dagmar Hehn, Noten- und Inventarverwalter für Männerchor: Hubertus Ferger, Noten- und Inventarverwalter für gemischten Chor: Gabi Wagner, 2. Kassenprüfer: Dieter Gecks,  Ersatz-Kassenprüfer: Karl Prause.

Unter dem Punkt „Ehrungen“ durfte der Vorsitzende Herrn Dieter Gecks und dem Ehrenmitglied Manfred Kloft jeweils zu 50 Jahren Vereinszuhörigkeit gratulieren. Er bedankte sich für deren Zuverlässigkeit und Treue und überreichte den Jubilaren die entsprechenden Ehrenurkunden.

Die verbleibenden Ehrenurkunden nebst evtl. Ehrennadeln werden den nicht anwesenden Mitgliedern noch überbracht, nämlich:

-                     für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Herrn Ignaz Wichert und

-                     für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Herrn Gisbert Henn.

Im letzten Tagesordnungspunkt stellte der Vorstand den Antrag, den Jubilar Dieter Gecks, welcher lange Jahre sowohl als Sänger als auch im Vorstand des Vereins mitgewirkt hatte, zum Ehrenmitglied zu ernennen, was daraufhin von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde. Die entsprechende Urkunde wird dem neuen Ehrenmitglied bei passender Gelegenheit überreicht werden. Ferner bot der 1. Vorsitzende noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine für dieses Jahr, z.B. die geplanten Gesangsauftritte beim 50jährigen Vereinsjubiläum des SV Stockum-Püschen und beim Herbstkonzert des MGV „Cäcilia“ in Rothenbach, Ausflüge des gemischten Chors und den alle Vereinsmitglieder betreffenden Tagesausflug.