Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr hatte der Verein alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder mit Partnern zur Weihnachtsfeier ins Vereinslokal eingeladen. Nach dem reichhaltigen Bufett, welches von einigen unserer Sängerinnen mit leckeren Desserts ergänzt worden war, präsentierte unser gemischte Chor „KlangArt 2008“ einige der diesjährig eingeübten Musikstücke. Bei den anschließend angestimmten Weihnachtsliedern kam feierliche Adventsstimmung auf, und der Chorleiter zeigte uns eindrucksvoll und mit viel Augenzwinkern, wie innerhalb von 4 Minuten ein komplettes Lied einstudiert werden kann. Wenn es nur immer so einfach wäre……

Auch unser prominenter Sänger Elvis ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Backgroundchor einige seiner Klassiker sowie den Shakin‘-Stevens-Song „Merry christmas“ zu performen. Mit der vereinseigenen Lautsprecherbox machten wir daraufhin unsere eigene Mucke, aber nur so lange, bis der Chorleiter das Klavier in Position schob und uns bei unseren Stimmungsliedern begleitete. Alles in allem spiegelten die heiteren und unbeschwerten Stunden die hervorragende Gesamtstimmung in unserem Verein wider, und daran werden wir zweifellos im nächsten Jahr anknüpfen. In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Freunden harmonische und unbeschwerte Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2020.